Eine geballte Ladung Information

conny bee Avatar

Als ich das Buch in den Händen gehalten habe, war ich erst Mal begeistert vom Farbschnitt der auf das Cover abgestimmt ist und einfach strahlt!
Ich war gespannt auf den Inhalt des Buches und gehe nach dem Lesen mit so vielen Informationen in die Welt.
Die Buchstaben LGBTIQA werden in eigenen Abschnitten zunächst definiert und gut erklärt. Die farbige Gestaltung zwischendrin lockert auf. Ich fand es wirklich viel Wissen und werde immer Mal wieder nach dem Buch greifen müssen, denn hier lernt man nie aus. Die Interviews am Ende jeden Kapitels mit jemandem, der sich als zum Beispiel lesbisch identifiziert, hat nochmal einen tieferen Einblick gegeben und sie waren sehr interessant. Kurze Checklisten für einen Selbst helfen beim reflektieren des eigenen Verhaltens und finde ich wirklich wichtig. Was mir aber auch gut gefallen hat, sind die Seiten/Channels/Meets und Feiertage, die einem nochmal mehr Informationen liefern oder eben Anlaufstellen, um mehr über sich heraus zu finden. Hier ist man gut aufgehoben, wenn man Selbst auf der Suche ist, jemanden unterstützen möchte, sich informieren will oder Informationen zum Weitergeben sucht.
Dieses Buch ist wirklich toll gemacht, informiert wahnsinnig gut und unterhält auch!