Eine Welt voller Farben

blackkat Avatar

Bereits am Cover erkennt man was das Buch thematisieren will und auch der Inhalt hält, was er verspricht.
Das Buch an sich ist liebevoll mit wunderbaren Illustrationen geschmückt. Auf jeder Seite kann man sich an der Gestaltung erfreuen. Man möchte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen, da man immer wieder etwas neues entdeckt.
Es ist schön, dass einzelne Begriffe der LGBTQIA+ in kleinen Randbemerkungen kurz erklärt werden, sodass man sofort weiß worum es geht. Die einzelnen Bereiche der Sexualität und Identität wurden kompakt beschrieben und Wichtige Punkte aufgeschlüsselt. Es ist dabei völlig klar, dass man auf vierhundert Seiten nicht wesentlich komplexer werden und sehr in die Tiefe gehen kann.
Großartig sind auch die Einblicke in die einzelnen Bereiche durch die Personen, die Teil der LGBTQIA+ Community sind. Denn so schafft die Autorin eine einzigartige Chance, den Leuten eine Stimme zu geben.

Taucht ein in eine Welt voller Farben.
Ich hoffe, das Buch regt die Menschen noch mehr an einander zu unterstützen und jeden so zu respektieren, wie man eben ist. Es muss mehr sensibilisiert werden, dass Sexualität, Individualität und Liebe ein Spektrum ist. Darum ist das Buch auch für alle geeignet, die gewillt sind, sich auf neue Perspektiven einzulassen.