Empfehlenswert!

jenniffler Avatar

Queer gestreift alles über LGBTIQA+

Für alle die ein Buch, für die verschiedenen lgbtiqa+ arten, die sie erklären, beschreiben und Menschen näher bringt, gesucht haben, haben mit diesem Buch ins schwarze getroffen. Es ist auf eine eigene weise, authentisch, lustig und gleichzeitig lernend rüber gebracht. Das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich und präsentiert die Farben des Regenbogens wieder, was in der Gemeinschaft eine große Bedeutung hat. Deswegen hätte man es nicht besser manchen können.
Die Autoren bringen die Erklärungen verständlich rüber, was auch kleinere verstehen und Ihnen in eine verständnisvolle und offene Erziehung unterstützt.
Ebenfalls bin ich der Meinung das dieses Buch für Menschen die sich outen wollen, behilflich ist, in dem man ihre Mitmenschen das Buch lesen lässt.
Alles im allen ist dieses Buch ausführlich, lernend, aber gleichzeitig interessant geschrieben und für alle Altersgruppen zu empfehlen und für einen selbst, bei der Selbstfindung ein großer Unterstützer, weshalb ich 5/5 Sternen vergebe!