Gut geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicedayornight Avatar

Von

Ein sehr übersichtliches Buch für alle, die sich interessieren. Die Texte sind in angenehm und kurzen Abschnitten geschrieben, wichtige Begriffe sind markiert und am Seitenrand noch mal kurz und anschaulich erklärt. Die Bilder sind sehr ansprechend und durch die jeweils passenden Farben einprägsam. Vorgestellt werden die Bedeutungen der einzelnen Buchstaben von LGBTIQ+, geschichtliche Hintergründe, sowie Erfahrungen. Sprachlich finde ich es sehr einladend und respektvoll aufklärend, es baut Brücken zum Verstehen und kennen lernen
Ich finde dieses Buch ist perfekt für jung und alt. Gerade für Menschen, die vielleicht gar keine Ahnung zu dem Thema Queer haben, ist das eine gute Möglichkeit um sich zu informieren. Auch wenn ich schon einige Fakten wusste, hab ich dennoch was dazu gelernt.
Allein das Cover fand ich schon sehr ansprechen und gut gelöst.