Informativ und anschaulich!

reselleiv Avatar

Ein ganz, ganz wundervolles Buch. Das Cover und der wunderschöne Buchschnitt sind ein echter Blickfang und auch inhaltlich überzeugte mich „Queergestreift“ komplett.
LGBTIQA+: Jeder einzelne dieser Buchstaben wird hier aufgedröselt und ausführlich erklärt, inklusive Interviews mit Personen, die das jeweilige Thema betrifft, die sich also auskennen, dazu Kontaktadressen, an die man sich zwecks weiterer Informationen, Vernetzung oder Hilfe wenden kann, außerdem Platz für eigene Notizen, Ally-Checklisten, und – für mich das Alleinstellungsmerkmal dieses Buches – hübschen Illustrationen auf jeder Seite, sodass „Queergestreift“ sein Wissen keineswegs trocken vermittelt, sondern sehr anschaulich daherkommt. Es sollte viel mehr Sachbücher geben, die so lebendig gestaltet sind. Sicher wäre noch Platz nach oben, um noch weiter in die Materie einzutauchen, als Einstieg, sowie dank der übersichtlichen Gestaltung und Einteilung ebenso als Nachschlagewerk, ist das Buch aber perfekt geeignet. Empfehlenswert besonders für junge Menschen der queeren Community, aber eigentlich für alle ein Must-Read!