Interessant, spannend, komplex und vor allem informativ!

norway01 Avatar

Ich muss es leider selber zugeben, auch wenn ich mich dafür schäme, mittlerweile ist es einfach alles zu ‚komplex‘ geworden, sodass man in kürzester Zeit einfach einen sehr großen neuen Schwall an Begriffen verinnerlichen wollte, was leider einfach einfacher gesagt als getan war.
Das Buch hat mir geholfen mich selber zu informieren und es ist als ob ich genau auf so ein Buch gewartet habe!
Das Cover verratet es schon, das Buch ist genauso vielseitig aber auch farbenfroh und fröhlich ist. Es hilft einem sich inklusiver zu verhalten, sich bestimmte Aspekte bewusster zu machen und vor allem auch endlich von diesem starren denken wegzukommen, welches sich einfach zu lange in unseren Köpfen (unbewusst) fest gesetzt hat.
Zum Glück sind wir ein sehr großes Stück weitergekommen in unserer Gesellschaft in den letzten Jahren, wenn auch leider bei weitem nicht genug(!), sodass man hier auch eine Möglichkeit hat alles was man ausdrücken möchte, nun spezifischer, besser und inklusiver zu gestalten.

Wirklich ein absolut empfehlenswertes Buch für jeden Menschen, es sollte wirklich präsenter in unserer Gesellschaft platziert sein und ich hoffe, dass es Aufmerksamkeit bekommt!
Das Buch ist sehr gut gegliedert und man wird an die Hand genommen, was mir sehr gut gefällt. Die Grafiken und Illustrationen verstärken es noch zusätzlich und allem in allem kann ich mich einfach nur absolut für das Buch, den Inhalt und die Präsentation aussprechen!