Klärt auf & macht Mut - Regenbogen&Vielfalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandy3333 Avatar

Von

Dieses Buch informiert, macht Mut und lässt Menschen unter dem Regenbogen zu Wort kommen.

Aufgefallen ist mir das Buch bereits durch das wunderschön bunt gehaltene Cover. Es sieht aber nicht nur von außen besonders aus, sondern enthält auch innen viele tolle Illistrationen.

Aufgebaut ist es in 7 Kapitel aus allen Labels der LGBTIQA+
Jedes Kapitel informiert über die verschiedenen Labels und enthält Interviews von Menschen die sich dem jeweiligen Label zugehörig fühlen. Ebenso findet man viele Adressen und Tipps für Ansprechpersonen.

Besonders gefällt mir die offene und stehts positive Schreibweise und auch das es durchwegs motiviert die eigene Sicht und Denkweise zu hinterfragen.
Kläre Kaufempfehlung für alle die sich über Menschen unter dem Regenbogen informieren wollen bzw ganz generell über die Vielfalt von uns Menschen.