Kunterbunt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ilon4ik_94 Avatar

Von

Das wunderschöne Cover des Buches hat mich sehr angesprochen. Es ist bunt und super passend. Wird in meinem eher schwarzen Bücherregal auffallen, das gefällt mir.
Das Buch versucht dem Lesenden die Grundbegriffe der LGBTIQA+ näher zu bringen. Mit bunten Zeichnungen, gelingt es meiner Meinung nach recht gut.
Der Inhalt ist interessant gestaltet. Viele Informationen in einem einfachen Schreibstil verpackt. Die unterschiedlichen Informationen sind in Absätze verpackt. Wer sich allerdings schon etwas mit dem Thema beschäftigt hat, wird nicht vollends zufrieden sein. Obwohl ich es interessant fand, habe ich dabei nichts neues gelernt. Das Basiswissen wird aber gut vermittelt. Deshalb gab es bei mir einen Stern Abzug.
Für Einsteiger ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Zum zwischendurch reinschauen auch durchaus geeignet.