Optisches und inhaltliches Highlight!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sina2608 Avatar

Von

Queergestreift ist ein Buch, das ich mir schon lange genauso gewünscht habe!

Zunächst ist es durch seine optische Gestaltung ein wahnsinniger Eyecatcher: der Buchschnitt ist genauso bunt, wie das Cover - wirklich klasse und wirklich herausstechend! Es ist mir nun in schon so vielen Buchhandlungen aufgefallen.

Schlägt man es auf und durchblättert es, findet man viele Zeichnungen im Comicstil - auch hier für mich absolut genial gestaltet.

Interviews, Artikel und Zeichnungen begleiten in dem Buch durch die einzelnen Kapitel zu L wie Lesbian, G wie Gay, usw. Auch dies finde ich wieder sehr stimmig.

Inhaltlich wird alles verständlich und leicht vermittelt - hier kann jede:r noch etwas dazulernen denke ich!

Mir persönlich gefallen am Besten die enthaltenen Interviews und persönlichen Erfahrungen - danke für den Einblick!

Ein Buch, das wir brauchen - durch die Gestaltung ganz besonders auch bereits für die jüngeren Menschen geeignet - vielleicht schafft die Gesellschaft es doch noch, offener zu werden!

<3