Sehr cooles Queeres Buch!!

grojo Avatar

Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Buch, muss aber sagen, dass es mit wirklich sehr gut gefällt!
Angefangen bei dem Cover welches einfach perfekt zum Thema passt.
Dann finde ich das gut sehr gut eingeteilt - es ist super leicht rein zu kommen. Jedoch auch für Betroffene sehr triggering. Ich bin selber Teil der LGBTIQA+ und konnte trotzdem viel daraus mitnehmen.
Ich mag sehr gerne die Texte von den Leuten aus der Community und die Bilder con all den unterschiedlichen Menschen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und bringt die verschiedene Gruppen informativ und leicht verständlich rüber.
Das einzige was mich wirklich stört ist, dass es von einer Frau geschrieben worden ist, die glaube ich nicht teil der Community ist. Ich finde es etwas schade. Da ich es schön finde Menschen zu unterstützen die einer oder mehrerer Minderheiten angehören.
Nichts desto trotz. Kann ich das Buch wirklich vielen weiter empfehlen, die sich in dem Thema auf lockere und leichte Art weiterbilden wollen und dabei noch kleine Tipps bekommen wollen welchen Menschen du folgen kannst und welche Sserien du dir noch ansehen kannst.