Sehr empfehlenswert

novalie Avatar

Als interessierter Mensch ist es mir ein Anliegen mich immer wieder weiterzubilden und up to date zu bleiben. Da ich generell viel mit Menschen zu tun habe, hatte ich schon viel Vorwissen zu dem Thema, aber das Buch hat interessant gewirkt und konnte meinen Horizont noch zusätzlich erweitern.

Das Buch ist total informativ und in einfacher, jugendlicher Sprache gehalten, sodass es wirklich leicht verständlich ist. Es ist super strukturiert, relevante Abkürzungen werden nachvollziehbar erklärt und die Übergänge zwischen den Themen sind auch sehr gut gelungen. Vor allem die persönlichen Interviews hatten für mich einen extremen Mehrwert.

Die großflächigen, bunten Illustrationen machen das Buch auch optisch zu einem besonderen Highlight. Einzelne Aussagen sind im Text optisch hervorgehoben, sodass man sie sofort sieht. Da diese im Lauftext noch einmal vorkamen, kam es manchmal zu unnötigen Wiederholungen.

Das Buch bietet auch Platz für Notizen, verfügt über ein Glossar und bietet Checklisten an. Nur Quellenangaben und Literaturtipps zum Weiterlesen haben mir leider gefehlt.

Das Buch ist sehr empfehlenswert, wenn man sich weiterbilden will und auch top zum Vokabellernen geeignet.