Sehr gut

globbel Avatar

Queergestreift finde ich in der heutigen Zeit ein sehr wichtiges und gutes Buch. Alle sollten sich informieren und offen ihre Mitmenschen gegenüber sein und gerade in dem Feld Identität, Sexualität und Gender ist es wichtig sensibel und nicht verletzend zu sein. Dieses Buch hilft sehr dabei, sich über jeden Buchstaben des Begriffes LGBTIQA+ klar zu werden, zu verstehen was das eigentlich alles bedeutet und was dahintersteckt.

In diesem Buch wird wirklich alles abgedeckt von Aufräumen mit Klischees, der Geschichte der queeren Bewegungen, Erfahrungsberichten von queeren Personen, generelle Informationen zu den einzelnen Bereichen. Dazu kommt, dass alles bunt und farbenfroh, gestützt mit vielen Illustrationen und Grafiken und Bildern dargestellt wird, sodass man quasi wie von selbst durch das Buch rauscht.

Ich bin sehr dankbar, dass ich hier so viel erfahren durfte. Ich habe bereits bekannte Informationen gefunden aber auch sehr viel neues gelernt was mir dabei helfen wird, in Zukunft besser auf Menschen zugehen zu können und zu wissen, wie ich mich am respektvollsten verhalten kann. Gerade was Pronomen angeht ist man da ja manchmal unsicher, aber dieses Buch hat mich bestens informiert.

Ich vergebe natürlich die volle Punktzahl!