Sehr interessant

matthias24 Avatar

Als erstes ist mir das Cover ins Auge gesprungen. So thematisch passend und auffällig hatte ich sofort großes Interesse durch das Buch zu blättern. Und dann ist mir erst der Farbschnitt an der Seite aufgefallen und hat mich noch mehr umgehauen. So eine schöne Gesamtgestaltung sieht man selten und lässt das Buch auch gleichzeitig viel hochwertiger und ansprechender aussehen.
Und der Inhalt verdient diese gute Gestaltung. Auch die Illustrationen im Buch sind alle sehr liebevoll passend gestaltet. Der Aufwand hinter diesem Buch ist auf jeder einzelnen Seite sichtbar - auch durch den Inhalt!
Die Themen sind sehr gut aufbereiten und umfangreich dargelegt, sodass man am Ende einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Neigungen hat. Leider fand ich es ein bisschen zu sprunghaft. Mir hätten genauere Definitionen und Erläuterungen am Anfang jedes Kapitels noch besser geholfen in die Themen einzusteigen. Für völlig unwissende kann dies eine unnötige Hemmschwelle sein.
Alles in Allem ist es ein großartiges und vollkommen notwendiges Buch, was es dieser Art und Form noch nicht gibt und hoffentlich viele Menschen erreicht!