Sollte man echt gelesen haben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherliebe_21 Avatar

Von

Der Titel Queergestreift ist hier Programm, das Cover leuchtet in den bunten Farben, natürlich in Streifen oder besser gesagt in Wellen, denn auch das Leben ist ja ein Auf und Ab, so zumindest meine Interpretation dazu. Auf den knapp 300 Seiten wird endlich einmal das Spektrum von LGBTIQA+ informativ, interessant und abwechslungsreich erklärt und beschrieben. Es gibt Erfahrungsberichte von Betroffenen, es werden die verschiedensten Sichtweisen dargelegt, es wird aufgeklärt und informiert. Durch tolle Illustrationen und Grafiken wirkt auch das Buch innendrin herrlich unkonventionell und ist sehr ansprechend. Ich habe noch vieles über das Thema dazu gelernt und finde, hier ist ein richtig gelungenes Sachbuch, welches in keinster Weise trocken ist, geschaffen worden. Es lohnt sich auf jeden Fall, seinen Horizont damit zu erweitern!