Sollten alle einmal lesen!

bibi78 Avatar

Das Buch soll einem ja eigentlich dabei helfen, herauszufinden wer man eigentlich ist, aber ich finde, das Buch sollten alle einmal gelesen haben und nicht nur die Mitglieder der LGTiQUA+ Community. Es hilft defintiv die unterschiedlichen Varianten sowohl in der Sexualität als auch im Selbstempfinden zu verstehen. Und wenn diese versteht, kann man auch verhindern unbeabsicht andere zu verletzen. Ich als Mutter eines Kindes, verstehe nun mehr, was in meinem Kind vorgeht und auch, was ich alles in dieser Beziehung falsch gemacht habe. Gleichzeitig sehe ich nun auch das Problen, welches dieses Community mit anderen Menschen haben können, die einfach ignorant sind. In vielen Bereichen stell ich es mir schwierig vor, wie das weitere vorgehen vonstatten gehen soll. Aber es muss sich defintiv was tun, damit alle das Leben führen können, welches sie leben wollen ohne irgendwelche Anfeindungen oder Ausgrenzungen. Es ist noch ein weiter Weg.

Ich kannes nur noch mal unterstreichen. Lest das Buch! Mir hat es in vielen Bereichen die Augen geöffnet. Und nebenbei bemerkt, es lässt sich super lesen und erklärt auch die vielen Begriffe so, dass jeder versteht um was es dabei genau geht.