Toll aufbereitet und mit allen Antworten, die man sich nicht zu fragen traut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
claumo Avatar

Von

Vorurteile gilt es abzubauen, wenn wir liebevoll und harmonisch zusammen leben möchten. Das vorliegende Sachbuch "Quergestreift" erklärt alles zum Thema LGBTIQA+, vor allem auch: wie verhalte ich mich als Betroffene*r und wie als Außenstehende*r? Mitunter sind Betroffene nicht in allen Bereichen Experten und als cis-Mensch benötigt man mehr Hintergrundwissen, niemand weiß ja alles, um angemessen reagieren zu können. Wie ist der Stand des LGBTIQA+Knigge? Auch rechtliche und gesundheitliche Fragen werden behandelt.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen, ganz besonders die persönlichen Geschichten, die ich so nicht einmal von meinen LGBTIQA+Freunden kenne - sehr bewegend und von nun an kann ich noch besser verstehen.
Das Buch empfehle ich allen interessierten Menschen; es ist gedruckte, immens wichtige Info, die schon lange gefehlt hat!