Unglaublich wichtiges Thema

olympia_summer Avatar

In dem Buch "Queergestreift" von Kathrin Köller und Irmela Schautz geht es um es um das Thema LGBTQA+.

Das Buch ist unglaublich schön aufgebaut und hat auf jeder Seite super schöne Ilustrationen. Ich finde, dass die Gestaltung sehr wichtig für das Lesen ist, da zum Beispiel jüngere Kinder lieber zu diesem Buch greifen würden. Es macht gleich Lust, dieses Buch zu lesen und am liebsten würde ich jedem Menschen dieses Buch in die Hand drücken, da man so viel mehr lernt. Es ist unglaublich wichtig, dass Menschen darüber aufgeklärt werden, um die ganzen Vorurteile aus der Welt zu schaffen.

Ich mochte es, dass ganz viele Interviews und Zitate mit eingebracht wurden, da es zeigt, dass es viel mehr Menschen gibt, die zur LGBTQA+ Szene gehören.

Es eignet sich für alle Altersklassen, sowohl jung oder alt, weil das Wissen super verständlich beigebracht wird. Ich hoffe, dass jeder wenigstens ein Blick in dieses Buch wirft, nur um endlich zu verstehen, dass es total normal ist, lesbisch, schwul oder Bi zu sein.