Vielfalt und der Regenbogen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
butzel81 Avatar

Von

Das Buch "Queergestreift" ist von außen kunterbunt und der Inhalt steht dem in nichts nach. Individuelle und Vielfalt beschreibt das Sachbuch sehr gut. Die Community LGBTIQA+ war mir in dem Ausmaß und Vielschichtigkeit noch nicht bekannt. Informativ und sachlich wurde hier jeder Unterschied erklärt und Menschen durften zu Wort kommen. Ein gelungenes Aufklärungsbuch, was ich mir schon in der Schulzeit gewünscht hätte. Durch die Farbenfrohen Seiten, wird das Lesen so leicht und lebendig. Ich konnte noch einiges an Hintergrund Wissen für mich aufgreifen. Obwohl ich schon eine deutliche Lebensweise in Richtung Vielfalt haben, konnte mich das Buch noch mehr überzeugen. Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so. Keiner soll wegen seiner Sexualität oder Neigung ausgegrenzt werden und umso mehr Menschen aufgeklärt werden umso einfacher wird die Akzeptanz. Ich kann das Buch wirklich JEDEM empfehlen.