wunderschönes und wichtiges Buch über alle Menschen unter dem Regenbogen

babs17 Avatar

Ich war furchtbar traurig, dieses Buch nicht hier gewonnen zu haben, denn ich wollte es unbedingt lesen. Das Buch sieht einfach wunderschön aus und nachdem ich es nun geshenkt bekommen und gelesen habe, kann ich auh bestätigen, dass es das auch ist.
Das Buch ist aber nicht nur danke der wunderschönen Illustration wahnsinnig schön anzusehen, der Inhalt ist mindestens genauso schön.
Dieses Buch informiert über alle Menschen unter dem Regenbogen und lässt dabei niemanden aus. Es gibt nach jedem Kapitel super Tipps mit Anlaufstellen, Buchtipps, Tipps für Angehörige und Freund*innen und vieles mehr. Außerdem gibt es auch unzählige Interviews mit tollen Menschen darin, von denen man unheimlich viel dazu lernen kann. Das alles ist dann auch noch so zugänglich und verständlich geschrieben, dass man es trotz all der vielen Fakten verschlingt!
Ich bin der Meinnung, dass dieses Buch einfach jede*r lesen sollte und es bestimmt vielen helfen wird, oder schon hat, sich selbst zu finden und sich nicht mehr alleine mit den eigenen Gedanken und Problemen zu fühlen.
Gerade für junge Menschen ist es sehr ansprechend geschrieben und um das nochmal zu erwähnen, die Illustration machen dieses Buch zu einem wirklichen Highlight.