Cover macht Hunger

sonnenblumew78 Avatar

Das Buch "Quiches" von Cora Wetzstein aus dem Verlag Gräfe und Unzer gefällt mir sehr gut.
Schon das Cover macht Hunger auf Quiches.
Ich habe jetzt drei Rezepte aus dem Buch getestet und sie haben uns alle drei sehr gut geschmeckt.
Auf meiner To-Bake-Liste stehen noch weitere. 26 Rezepte sind insgesamt in dem Buch enthalten... und wie immer bei Quiches kann man durchaus auch Zutaten durch andere ersetzen... oder was ich gerne mache. Die Hälfte vegetarisch die andere nicht.
Ein Rezept habe ich auch in der "Back-die-Hälfte-Form" probiert. Hat auch super funktioniert.
Wie bei GU gewohnt simd alle Rezepte übersichtlich gestaltet und mit ansprechenden Bildern versehen. Neben der Personenzahl sind natürlich auch die Zubereitungszeit, die Kalorienzahl und die Nährwertangaben vermerkt. Vegetarische Rezepte sind durch ein Blattsymbol gekennzeichnet.

Für den Alltag in einer Familie nicht ganz so alltagstauglich... aber wenn man Zeit hat sehr lecker zubereitete Gerichte. Gerade jetzt während Corona haben wir viele neue Rezepte ausprobiert, aber im normalen Alltag zwischen Arbeiten, Schule, Kindergarten sind sie nicht so gut vorbereitbar... Teig muss im Kuhlschrank ruhen dann weiterverarbeiten... da hab ich lieber was, was ich am abend oder morgen vorbereite und nur in den Ofen schiebe oder schnell im Topf koche.