Herzhafte Kuchen aus dem Ofen

büchermaulwurf Avatar

Dieses GU Kochbüchlein enthält 26 abwechslungsreiche Quicherezepte plus den Rezeptklassiker Quiche Lorraine. Es ist in die Rezeptkapitel „Quiches für jeden Tag“, Quiches de Luxe“ und „Quiches im Miniformat“ unterteilt. Die Füllungen sind tatsächlich sehr abwechslungsreich, trotzdem haben mich nicht viele Rezepte angesprochen. Das liegt daran, dass sie eher geeignet sind für Gäste, als für den Alltag im 2-Personen Haushalt. Lediglich unter den Quiches im Miniformat habe ich dann doch noch Favoriten gefunden, wie die Camembert-Törtchen, die wirklich lecker sind.
Die ausklappbaren Buchklappen enthalten wieder viele hilfreiche Tipps sowie Schritt-für-Schritt Anleitungen wie die Teigvorbereitung und Füllung der Quiche und die Zubereitung des Gusses.
Natürlich sind alle Rezepte wie man es von GU gewohnt ist, übersichtlich gestaltet und mit ansprechenden Bildern versehen. Neben der Personenzahl sind natürlich auch die Zubereitungszeit, die Kalorienzahl und die Nährwertangaben vermerkt. Vegetarische Rezepte sind durch ein Blattsymbol gekennzeichnet.
Ein weitere Pluspunkt ist die „GU Kochen Plus“ App, mit der man seine Lieblingsrezepte sammeln und Einkaufslisten erstellen kann.
Alles in allem ist dies leider kein alltagstaugliches Kochbüchlein für mich, und ich werde es nur in die Hand nehmen, wenn Besuch erwartet wird.