Mal was anderes

miriamklee Avatar

Ein Kochbuch nur für Quiches ist mal etwas anderes.
Ich fand die Idee super, da Quiches eine nette Idee sind, wenn man beispielsweise Gäste erwartet, aber etwas machen möchte, das man gut vorbereiten kann oder mal als Alternative zur Pizza.
Da man nun aber nicht immer Quiche Lorraine (von der es aber natürlich auch ein, im übrigen sehr leckeres, Rezept im Buch gibt), nun also ein ganzes Quiches Kochbuch.
Sehr gut gefallen hat mir die Bebilderung, die sehr schön ist und zum Kochen verleitet, insbesondere, da ich bei nicht so schön bebilderten Büchern dann oft keine Lust habe, Sachen nachzukochen.
Auch toll sind die „besonderen“ Quiche Rezepte wie Gorgonzola-Endivien Tarte mit Nussknusper. Das ist wirklich mal was ganz anderes und übrigens auch sehr lecker.
Die Rezepte für kleine Party Quiches sind auch sehr praktisch, da hat es mir gut gefallen, dass auch vegetarische Varianten dabei sind, da bei einer größeren Gästegruppe ja eigentlich immer jemand dabei ist, der Vegetarier ist.
Die Idee mit der GU App, bei der man Gerichte einscannen und speichern kann, finde ich auch super, habe ich bislang aber noch nicht ausprobiert.
Einen Punkt Abzug gibt es für die Wurst Quiche, die irgendwie schräg ist.