Übersichtliches Kochbuch mit leckeren Rezepten

kathrinshome Avatar

Quiche – Ein Gericht, das lecker, vielseitig, schnell und einfach kinderleicht zu machen ist, ist in dem GU-Küchenratgeber von Cora Wetzstein der Hauptakteur. Teig, Füllung, Guss – und schon ist das Abendessen oder der Partysnack fertig :-)

Wir lieben Quiches, aber manchmal fehlt mir einfach die Idee, was man noch so alles in eine leckere Tarte packen kann und hier hat mich das dünne Büchlein wirklich inspiriert. Gewohnt übersichtlich gestaltet – die schnelle Variante findet man auf den Umschlagseiten – animiert der Ratgeber mit rund 70 Rezepten („Für jeden Tag“, „De Luxe“ und „Miniformat“) zu Kombinationen, die ich so nicht ausprobiert hätte... aber die extrem lecker schmecken und sich zumeist auch hervorragend vorbereiten lassen. Eine Kräutertarte mit Radisschen oder eine Grünkohltarte mit Hackbällchen oder Birnen-Raclette-Törtchen – ehrlich gesagt, das sind Kombis, die ich nie in eine Quiche gepackt hätte, die aber wirklich lecker waren!

Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet, einfach nachzuvollziehen; die Zutaten hat man zumeist zuhause bzw. sie lassen sich einfach im Supermarkt besorgen. Die Fotos sind nicht abgehoben, sondern „ehrlich“; manchmal findet man sogar Fotoreihen, welche das Rezept veranschaulichen.

Fazit: Der GU-Ratgeber hat mich begeistert; die Rezepte von Cora Wetzstein (die ich schon von anderen Ernährungs-/Rezeptbüchern) kenne, kann ich weiterempfehlen... daher bekommt „Quiches“ von mir einen absoluten Empfehlungs „Daumen hoch“.