Gar nicht meins

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miriamklee Avatar

Ich fand die Leseprobe leider nicht sehr gut geschrieben. Der Schreibstil ist holprig, es gibt sehr viele Wortwiederholungen in einem Absatz und, das fand ich am schlimmsten, manchmal wusste ich überhaupt nicht, was der Autor eigentlich sagen möchte. Beispielsweise der Abschnitt über die Einladung zur Oper war einfach nur verwirrend. Zuerst wusste ich überhaupt nicht, um was es geht und als langsam klar wurde, dass der Hauptcharakter eine Partnerin für die Oper braucht (zumindest glaube ich das nach zweimaliger Lektüre der Szene), kam das wilde Aufzählen von Frauennamen, die der Leser noch nie gehört hat und von denen er keine Ahnung hat, wer das nun sein soll und das hat es nicht besser gemacht. Auch wenn es eine Fortsetzung ist, sollte die Geschichte so gestaltet sein, dass auch ein neuer Leser zumindest den Hauch einer Chance hat, in den Text reinzukommen.
Ich habe dann auch nach der Szene im Blumenladen aufgehört zu lesen, vor allem auch, weil ich den Schreibstil sehr hochgestochen fand, aber das kann natürlich der Tatsache geschuldet sein, dass der Titelheld hochbegabt sein soll.