Cover für Quintus und der Feuerreiter
Das Leben eines Hochbegabten

Quintus und der Feuerreiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern Leerer Stern (132)
E-Book Print

Vom Außenamt bis ins Reichskanzleramt führt der aufregende berufliche Lebensweg den jungen Quintus Schneefahl. Private Wünsche und Hoffnungen enden in Enttäuschungen. Der Weg in persönliches Glück scheint verschlossen. Völlig überraschend kommt die Wende zu privatem Glück und familiärer Zukunft. Gleichzeitig aber zerbricht seine politische Karriere an Hitlers Gewaltherrschaft. Was nun? Wohin führt das Schicksal den hochbegabten Quintus Schneefahl?

»Quintus und der Feuerreiter« ist der dritte Band der Trilogie »Quintus – Das Leben eines Hochbegabten«.

Buchdetails

Autor

© privat

Thomas Persdorf

Thomas Persdorf wurde in der Mitte des Großen Krieges in Leipzig geboren. Er flüchtete über das noch offene Berlin in die Bundesrepublik, studierte in Gießen und Wien Tiermedizin mit Approbation und Promotion 1964. 2007 debütierte er literarisch mit seiner Erzählung "Der Orpheusspötter", im November 2009 folgte sein Roman "Caroline und der 53. Gast." 2013 veröffentlichte er den ersten Teil der Quintus-Trilogie "Entlang des Großen Krieges", der das Leben und Lieben des Quintus Schneefahl in der Zeit des Ersten Weltkrieges erzählt. 2018 folgte der zweite Band „Das V der Kraniche.“

Details

Verlag Shaker Verlag
Genre Historischer Roman
Erscheinungstermin 15.01.20
Seitenanzahl 496
ISBN 978-3-95631-734-7
ISBN (E-book) 978-3-95631-734-7
Preis 14,90 €
Format (E-book) Mobi, ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags