Deutsche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
northern light Avatar

Von

Ein Historischer Roman der gut recherchiert ist und in der Zeit der Weimarer Republik spielt.
Ich kannte die beider vorherigen Bücher leider nicht, vielleicht fiel mir deshalb der Einstieg in die Lektüre etwas schwer. Aber als ich mich dann zurecht gefunden hatte lies es sich gut lesen.
Sehr interessant fand ich den geschichtlichen Aspekt der wirklich sehr gut rübergebracht wurde. Ich konnte sehr viel über die Weimarer Republik erfahren.
An den Schreibstil musste ich mich erst etwas gewöhnen ich fand ihn teilweise sehr merkwürdig, die Sätze wirkten auf mich oft wie abgehackt.
Die Geschichte selbst wurde sehr gut in den historischen Kontext hineingesetzt.
Alles in allem fand ich das Buch sehr angenehm zu lesen und sehr interessant.