Für mich nicht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rena Avatar

Von

Quintus und der Feuerreiter von Thomas Persdorf erzählt vom Leben und Wirken des hochbegabten jungen Quintus Schneepfahl zur Zeit der Weimarer Republik. Es ist der letzte Teil der Trilogie.
Mir ist es sehr schwer gefallen ins Geschehen einzusteigen. Schnell verließ mich die Lese Lust.
Als ich die positiven Rezensionen gelesen habe, startete ich einen neuen Versuch und habe mich bis zur 100sten Seite gequält. Nun habe ich beschlossen, dass 100 Seiten genug sind. Wenn ein Buch es bis dahin nicht geschafft hat, mich in seinen Bann zu ziehen, dann höre ich auf zu lesen.
Leider ist es bei diesem Buch so. Daher kann ich auch nur einen Stern vergeben. Positiv fand ich die große Schrift, es könnte als Großschrift durchgehen.