Historisch gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lena2106 Avatar

Von

In dem dritten Teil der Quintus-Serie steigt Quintus auf der Karriere-Leiter weiter hinauf. Zwar hat er beruflich einen Erfolg, doch er wird wieder von den Frauen enttäuscht. Die Zeiten der Weimarer Republik und der darauf folgenden Jahre machen auch Quintus zu schaffen.
Ich kenne die ersten beiden Teile der Quintus-Serie nicht. Ich muss aber sagen, dass mich mein Unwissen überhaupt nicht gestört bzw. am Weiterlesen gehindert hat. Ich finde es faszinierend, wie die Geschichte der Weimarer Republik mit der Geschichte von Quintus in Einklang gebracht wird. Mir gefällt der Anhang besonders gut, denn die Geschichtsliebhaber können dort noch einmal genauer nachlesen. Das Buch ist unheimlich schnell zu lesen und es kommt keine Langeweile auf. Wirklich gut!