hochbegabt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Das Buch über den hochbegabten Quintus ist aufschlussreich und sehr interessant! Schon das Cover hat mich fasziniert, es passt perfekt zum Titel, denn es zeigt tatsächlich einen Reiter im Feuer. Ich bin gut in den Lesefluss hineingekommen, obwohl ich die ersten beiden Bände der Trilogie um Quintus nicht kenne.
Ich finde es faszinierend wie der Autor Thomas Persdorf die Geschichte und die politischen Ereignisse mit einer Romanfigur verknüpft, sodass man sich viele historischen Begebenheiten besser vorstellen (und auch merken) kann.
Der Schreibstil von Thomas Persdorf sagt mir sehr zu. Der Text liest sich gut und flüssig und ist gleichzeitig höchst anspruchsvoll. Die Spannung wird gut aufgebaut und bis zum Schluss gehalten.
Dieses Buch eignet sich auch sehr gut für Schüler als Ergänzung zum Geschichtsunterricht!