Interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesewelten Avatar

Von

Das Cover sticht sofort ins Auge und es passt natürlich zu 100 % auch zum Buch und zum Titel!
Auch die Geschichte hat mich nicht enttäuscht, obwohl ich die beiden Vorgängerbücher nicht kannte und somit komplett neu in diese Geschichte eintauchte.
Quintus ist hochbegabt und arbeitet hart, sodass er es bis ins Reichskanzleramt schaffte. Aber nur bis zu Hitlers Machtergreifung. Dann verändert sich auch sein Leben und er geht in die Schweiz.
Der Leser begegnet verschiedenen, historischen Persönlichkeiten, was ich sehr spannend finde. Dieser Aspekt hat mich direkt überzeugt. Außerdem hatte ich auch das Gefühl, dass alles gut belegt und recherchiert wurde. Alles in allem ein tolles Buch, viel Spannung, interessante Fakten!