Liest sich wie im Flug!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro jung Avatar

Von

Der dritte Band über das Leben des hochbegabten Journalisten Quintus Schneepfahl entführt den Leser in die turbulente Zeit der Weimarer Republik. Obwohl ich die ersten beiden Bände nicht kenne, war ich sofort in der Geschichte und habe das spannend erzählte Buch des Autors Thomas Persdorf kaum aus der Hand legen können. Die Höhen und Tiefen des Quintus Schneefahls, sein Liebesglück und Unglück , das politische und soziale Umfeld werden so anschaulich, sogar mit Berliner Dialekt dargestellt, dass ich völlig gebannt immer weitergelesen habe. Die Personen und ihr Umfeld wirken dabei so lebensecht, als hätten sie wirklich gelebt. Perfekte Unterhaltung für alle die lebendige Geschichte lieben.