Prädikat: Kann mal mal machen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lacastra Avatar

Von

Dies wohl bereits der dritte Teil der Buchreihe um Protagonist Quintus Schneefahl und obwohl ich die Vorgänger nicht kannte, fiel mir der Einstieg nicht besonders schwer.
Auch die Epoche der Weimarer Republik wurde mir als alten Geschichtsmuffel tatsächlich in Romanform auf eine interessante Art nähergebracht, viele Ereignisse wirken als hätten sie sich so zugetragen, man lernt neben einer soliden Geschichte also sogar noch etwas dazu.
Der Erzählstil und die Schreibweise waren für mich eher unzugänglich und unnötig verkompliziert, viele Dialoge und Sätze wirkten auf mich zu konstruiert und nicht natürlich, das hat dem spannenden Lesefluss stark eingeschränkt.

Für geschichtsinteressierte Leser, welche sich nicht an teils seltsam anmutenden Sätzen stören, durchaus einen Blick wert.