Sehr interesannt hat mir ganz gut gefallen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
michaela62 Avatar

Von

Das Buch von Thomas Persdorf Quintus und der Feuerreiter hat mir ganz gut gefallen. Ich habe zwar die ersten Bände nicht gelesen bin mit der Geschichte ganz gut zurecht gekommen.
Der Autor bringt die Geschichte, die in die Zeit der Weimarer Republik spielt und dann auch die Ernennung Adoph Hitlers zur Folge hat gekonnt in Szene.
Quintus ist inzwischen zu einem gestandenen Mann geworden, hat in der Liebe bisher nur Enttäuschungen erlebt und kann jetzt aber durch berufliche Erfolge endlich voran kommen.
Die damalige Geschichte ist unheimlich gut recherchiert, ich hatte zwar die Weimarer Republik ausgiebig in der Schule, aber man kann sich heute nicht mehr an vieles errinnern.
Das Buch ist sehr lesenswert, doch es braucht etwas Zeit, für eine Lektüre zwischendurch ist dieses Buch nicht geeeignet.
Mir hat es trotzdem ganz gut gefallen.