Selfmade, mit Ecken und Kanten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annamichalea Avatar

Von

Erst einmal ein Lob für den Autoren. Sich als " Aussenseiter " so durchzusetzen ist schon ein Erfolg. Das Buch kam sichtbar handverpackt, vermutlich vom Autor selbst an.
Ich denke Herr Persdorf steht voll hinter seiner Arbeit und kann auch Kritik vertragen.
Das Cover finde ich sehr unglücklich gewählt. Es ist zu reisserisch für sein schon anspruchsvolles Buchthema. Ausserdem liebe ich es, wenn Trilogien optisch zusammenpassen und die Cover der Vorgänger tun das nicht.
Der Name Quintus Schneefahl und der Untertitel - Das Leben eines Hochbegabten - führt bei den Lesern in eine falsche Erwartungsrichtung.
Das Buch kann man nicht einfach runterlesen, man muss es sich erarbeiten. Vermutlich historisch sehr gut recherchiert kommt dennoch das Fantasieerlebnis beim Lesen nicht zu kurz. An manchen Stellen fehlt die Professionalität, aber dafür habe ich den Eindruck, steht der Autor doppelt hinter seinen Büchern.