Brutal mit wenig Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
margot Avatar

Von

Eine 16 jährige, die als Verkäuferin in einem Kino jobbt wird in der Toilette überfallen, zu für den Leser nicht nachvollziehbaren Handlungen gezwungen und brutal niedergeschlagen. Als der maskierte Täter beim Verlassen des Tatorts bemerkt, dass sein Opfer noch am Leben ist, wird dieses mittels Feuerlöscher getötet. Anschließend wird die Leiche vom Täter mitgenommen.

Ein isländisches Ermittlerteam lässt sich durch eine Psychologin unterstützen. Ob es für die Handlung notwendig ist, dass diese Gruppierung durch eine noch nicht ganz abgeklungene Dreiecksgeschichte belastet wird, ist bisher noch nicht absehbar. Auf alle Fälle darf man darauf gespannt sein, was die fünf vorgeladenen Freundinnen des Opfers dem Ermittlerteam vorenthalten haben.