Der unbekannte Snapper

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
r.e.r. Avatar

Von

Was hat Stella getan, um den bedrohlichen Snapper gegen sich aufzubringen. Yrsa Sigurdardóttir's dritter Fall für Kommissar Huldar und Psychologin Freyja beginnt fesselnd. Die schmutzige Toilette eines menschenleeren Kinos, in dem noch vor Stunden hunderte Menschen waren. Und in dem sich jetzt nur noch Stella, die Thekenkraft befindet. Die allein zurückblieb um Ordnung zu machen. In ihren Gedanken beim nächsten Frisörbesuch und der Sorge über einen Snapchat.
Die Bedrohung wird real als es an der Toilettentür klopft und ihr gleichzeitig ein Foto der Tür aufs Handy gesendet wird. Der Alptraum wird Realität.
Ich war von dieser Leseprobe gefesselt. Die ungekünstelte packende Sprache, die authentischen Figuren, der spannende Plot. Yrsa Sigurdardóttir's Thriller passt thematisch und sprachlich in die Zeit. Gerne auch in meine Lesezeit!