Hochspannung aus Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Auch in ihrem dritten Band um Kommissar Huldar und die Psychologin Freyja beweist Yrsa Sigurdardottir wieder ihr großes Können als Krimiautorin.
Diesmal treibt ein brutaler Mörder sein Unwesen, der äußerst kaltblütig Jugendliche ermordet und Videos davon auf Snapchat veröffentlicht, damit die Freunde der Opfer deren qualvolles Sterben mitansehen müssen.
Der Einstieg mit der brutalen Mordszene im menschenleeren Kino hat bei mir für Gänsehautfeeling gesorgt. Ich konnte Stellas Angst und Entsetzen förmlich spüren, als sie auf der Toilette von ihrem Mörder überrascht wurde. Warum sollte sie sich entschuldigen und welchen Grund hatte der Mörder sie zu töten? Das würde ich wirklich gerne herausfinden.