Interessantes Konzept

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melail Avatar

Von

Ich bin ja immer etwas skeptisch, wenn Social Media in Büchern so eine große Rolle spielt. Das wirklich überzeugend einzubauen, ohne in das typische "Oma versucht hipp zu sein" zu verfallen, gelingt wirklich den wenigsten. Allerdings scheint das Mädchen im ersten Kapitel doch "oberflächlich" und "naiv" genug zu sein, um in die Gruppe "Social Media" zu passen.
Das Kinosetting im ersten Kapitel finde ich auch wahnsinnig gut. Ich bin so oft am Wochenende in Spätvorstellungen und dann nachts um 2 alleine auf die Damentoilette zu müssen, macht mich jedes mal ängstlich.
Allerdings finde ich das generelle Thema des Buches etwas hart. Das erinnert mich sehr stark an einen Fall vor ein paar Jahren, in dem ein paar Jugendliche einen geistig behinderten Jungen in einem Livestream zu Tode gequält haben. Deswegen hinterlässt auch dieses Buch irgendwie einen bitteren Beigeschmack.