Mord im Kino

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Ein junges Mädchen wird während ihres Nebenjobs im Kino brutal ermordet. Alles live zu sehen für ihre Freunde bei Snapchat. Der Mörder lässt sie vor ihrem Ableben immer wieder "Entschuldigung" sagen.

Die Ermittler sind ratlos. So ein brutaler Mord auf Video gebannt und dann auch noch auf Island. Natürlich hat der Fall oberste Priorität.

Das Buch ist herrlich straight und ohne unnötige detaillverliebtheit geschrieben. Man kommt aber durch gezielte Beschreibungen und Ansätze sehr gut in die Geschichte.

Das Einzige, was gewöhnungsbedürftig ist, sind die Namen, da es sich um einen isländischen Thriller handelt. Aber wenn man sich im Kopf erstmal eine (vermutlich falsche) Aussprache der Namen zurechtgelegt hat, liest sich das Buch super. :-)

Daumen hoch!