Mysteriöser Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Ein Unbekannter in einem Darth-Vader-Kostüm überfällt einen Teenager, erschlägt das junge Mädchen und nimmt die mutmaßliche Leiche mit. Wer steckt hinter einer solchen Tat?
Zwischen Freya, der Psychologin und Huldar, dem Polizisten, knistert es bereits zu Beginn gewaltig. Das bedeutet wohl, neben dem Lösen dieses verzwickten Falles ohne jeglichen Hinweis wird es auch eine Reihe von privaten Verwicklungen geben. Mir ist der Kriminalfall zwar deutlich lieber als die amourösen Verbindungen der Protagonisten, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es im ersten Teil der Serie recht unterhaltsam war.
Mir gefiel bereits der erste Band dieser Reihe sehr gut. Ich mag den Schreibstil der Autorin und es gelingt ihr, wirklich überraschende Wendungen in die Geschichte einzubauen. Zumindest war das im ersten Buch so. Daher würde ich mich gerne davon überzeugen, dass auch dieser Titel so spannend wie abwechslungsreich ist.