Ein Thriller mit vielen Wendungen

langeweile Avatar

Inhalt übernommen:

Er mordet kalt und brutal:Zwei Jugendliche sind seine Opfer. Über Social Media müssen Freunde deren letzte qualvolle Minuten mitansehen. Und dieser Mörder ist noch nicht fertig: Ein weiterer Junge wird vermisst. Was verbindet die Jugendlichen? Wer glaubt, sie verdienten den Tod? Und kann der Junge noch gerettet werden?
Kommissar Huldar und sein Team ermitteln. Auch die Psychologin Freya wird wieder in die Untersuchungen einbezogen, trotz anfänglichen Widerwillens.Gemeinsam müssen Sie den gnadenlosen Mörder finden, bevor er wieder zuschlägt...

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt gleich sehr spannend mit dem ersten Mord. Kommissar Huldar und sein Team stehen vor einem Rätsel, was den Mörder betrifft. Das Mordopfer scheint ein allseits beliebtes, junges Mädchen zu sein. Erst nach und nach kristallisiert sich heraus, weswegen sie sterben musste. Es geht um das Thema Mobbing und auch die junge Psychologin Freya , wird bei den Ermittlungen mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.
Ich habe bereits die anderen beiden Bände gelesen und bin erneut begeistert von dem tollen Schreibstil der Autorin. Was das Lesen zuerst etwas erschwerte, war die Zuordnung der isländischen Namen, nach einiger Zeit kam ich damit jedoch auch klar.
Es gab ständig wechselnde Perspektiven und natürlich auch viele falsche Fährten.
Eine kleine, untergeordnete Rolle spielten auch verschiedene Differenzen innerhalb des Ermittlerteams.
Während mir im zweiten Buch der Reihe das Privatleben etwas zu ausführlich erschien, war es hier genau in richtigen Dosierung vorhanden.
Die Auflösung am Schluss fand ich überraschend, aber durchaus nachvollziehbar.

Fazit:

Das Buch hat mir einige Stunden spannende Unterhaltung beschert, ich bin voller Vorfreude auf den nächsten Teil.