Grausame Morde!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sailor Avatar

Von

Ein brutaler Täter ermordet Jugendliche, zeichnet das Ganze auf und versendet die letzten Minuten der Getöteten an deren Freunde via Social Media. Die Polizei tappt lange im Dunkeln, da es keine Verbindung zwischen den Toten gibt und auch sonst wenig Anhaltspunkte vorliegen. Erst Kommissar Huldar und die Psychologin Freyja kommen einem schwerwiegenden Motiv auf die Spur und ermitteln mal wieder zusammen. Huldar hat immer noch große Probleme mit seiner Chefin Erla, die ihn am liebsten auf dem Abstellgleis sehen würde, aber er schafft es clever, sich wieder in die Ermittlungen einzubringen. Nicht so rosig sehen dagegen seine Bemühungen um Freyja aus, die immer noch nichts von ihm wissen will, da er sie schon einmal sehr enttäuscht hat.

Dieser Thriller ist wieder sehr spannend geschrieben - dies ist bereits der dritte Teil einer Reihe um Huldar und Freyja. Das brisante Thema Mobbing und die oft schwerwiegenden Folgen sind gut dargestellt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Protagonisten sind gut beschrieben. Das Ende hält noch Überraschungen für den Leser bereit!