Kaltes Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Yrsa Sigurdardottir hat mit ihrem neuesten Thriller R.I.P. mich wieder einmal in ihren Bann gezogen. Zwei Jugendliche, Stella und Egill, werden brutal ermordet. Von ihren letzten Atemzügen werden Snapchats an ihre Follower geschickt. Wie hängen diese beiden Morde zusammen ? Kommissar Huldar und sein Team ermitteln mit Hilfe der Psychologin Freyja. Und schnell stellt sich heraus, dass beide Opfer Mitschüler massiv gemobbt haben. Mobbing wird es schon immer gegeben haben, aber durch Social Media ist es noch brutaler und hinterhältiger geworden. Der Mörder muss eine Beziehung zu beiden Opfern haben. Huldar gerät zwischendurch auf eine falsche Fährte, Freyja bringt ihn wieder auf die richtige Spur.
Dieser Thriller ist Spannung pur.