Mobbing - ein brisantes Thema

tinirini77 Avatar

"R.I.P" ist der dritte Ermittlungsfall für Kommissar Hulda und Psychologin Freyja. Die junge Stella wird auf grausame Weise ermordet. Ihr Mörder verbreitet ein Video von Stella, die sie in ihren letzten Lebensmomenten zeigt und wo sie um Entschuldigung bittet. Nachdem Hulda und Freyja mit den Ermittlungen begonnen haben, steht bald fest, dass es sich hier um Mobbing und seine Opfer handelt. Der Mörder wird weiter zuschlagen. Können Hulda und Freyja ihn rechtzeitig ausfindig machen bevor es weitere Tote gibt!?

Für mich war es der erste Band dieser Reihe. Die beiden Vorgänger kenne ich (noch) nicht, wohl aber habe ich schon einige andere Bücher von der Autorin gelesen. Das Buch beginnt stark und richtig spanend, doch dann flaut es ab und leider muss ich sagen, dass ich Huldar alles andere als sympathisch fand. Auch Freyja war für mich nie richtig präsent und nicht wirklich greifbar. Ich finde es zwar toll, dass hier das Thema Mobbing aufgegriffen wird, hätte mir aber mehr von dem Buch erwartet.