Packendes Thema, spannend umgesetzt

malin19 Avatar

In einem Kino wird ein junges Mädchen überfallen, schwer verletzt und gezwungen sich zu entschuldigen.Bilder von der Tat gehen online und werden von ihren gesamten Freunden gesehen . Einem Jungen passiert nur kurze Zeit später fast das gleiche Schicksal, wer kann solche Gräueltaten Teenager antun?
Schon zum dritten Mal arbeiten Kommissar Huldar und Psychologin Freyja in diesem komplexen Fall zusammen. Wobei die Beziehung Huldars zu Freyja in R.I.P deutlich weniger im Vordergrund steht , als in den ersten beiden Bänden . Das Grundthema handelt von Mobbing im Internet und in der Realität und ist teilweise sehr zu Herzen gehend geschildert , und leider jeder Zeit möglich. Die Suche und die Hintergründe des Täters sind für mich nicht ganz nachvollziehbar und kommt mir etwas zu konstruiert vor. Die Handlung konnte mich trotzdem zum größten Teil packen und gut unterhalten, da der Schreibstil flüssig und gut verständlich ist. Die ersten beiden Bücher der Reihe haben mir etwas besser gefallen , aber ich würde trotzdem gerne noch weitere Bücher dieser Reihe lesen