R.I.P. - sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss norge Avatar

Von

Wie "DNA" und "SOG" hat mich die Autorin mit dem neuesten Thriller "DNA" wieder in ihren Bann ziehen können. Zudem widmet sie sich dem Thema Mobbing bei Jugendlichen, welches ja derzeit sehr aktuell ist. Huldar und Freya sehen sich mit einem schwierigen Thema und Fall konfrontiert, wo bis zur letzten Seite fast alles verdunkelt wurde, ohne das man ahnen konnte, wie sich alles aufklären wird. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie die Autorin sich mit dem Charakter der Freya auseinandersetzt, wie sie diese kleine, für den Leser fast unbedeutende, Beobachtungen machen lässt, die später noch eine große Bedeutung im Fall haben werden. Einzig und allein diese übertriebenen internen Rangeleien im Team haben mich gestört, aber ansonsten war es wieder ein toller und spannender Fall.