Ruhe in Frieden

kathi69 Avatar

Inhalt: Er mordet kalt und brutal: Zwei Jugendliche sind seine Opfer. Über Social Media müssen Freunde deren letzte qualvolle Minuten mitansehen. Und dieser Mörder ist noch nicht fertig: Ein weiterer Junge wird vermisst. Was verbindet die Jugendlichen? Wer glaubt, sie verdienten den Tod? Und kann der Junge noch gerettet werden?

Huldar und sein Team ermitteln. Auch Psychologin Freyja wird wieder in die Untersuchungen einbezogen, trotz anfänglichen Widerwillens. Gemeinsam müssen sie den gnadenlosen Mörder finden, bevor er wieder zuschlägt...

Alle Protagonisten aus den Vorgängerbüchern sind wieder mit von der Partie, man fühlte sich gleich wieder mitten drin. Obwohl man die vorherigen Bücher nicht gelesen haben muss, um in diesem voll im Bilde zu sein. Es gibt immer wieder Erklärungen zu den Beziehungen der einzelnen Personen.
Die Autorin hat das Hauptaugenmerk aber auf die Krimihandlung gelegt, was natürlich auch sinnvoll ist.
Das Thema, um das es in diesem Buch geht, ist, leider, nach wie vor aktuell. Mir hat die Herangehensweise der Autorin sehr gefallen. Das „Wieso-Weshalb-Warum“ wird im Laufe des Buches gut erklärt und zu einem durchaus zufriedenstellenden Abschluss gebracht.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, das Cover hat mir auch gefallen. Alles in allem ein spannender Thriller. Ich freue mich schon auf den nächsten Band aus dieser Reihe.