Schwächere 3. Runde für Huldar und Freya

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Der Mord an der Schülerin Stella, der über die Social Media an ihre Freunde verbreitet wird, ruft Kommissar Huldar und sein Team auf den Plan. Lange Zeit bewegt sich bei den Ermittlungen nichts, bis er Freya als externe Psychologin mit hinzuzieht. Immer mehr kristallisiert sich für sie ein Motiv: Mobbing. Jedoch will die Polizei bzw. Huldars Vorgesetzte davon nichts hören, bis ein zweiter Jugendlicher verschwindet. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Teil 3 der Reihe schwächelt in meinen Augen etwas. Auch wenn die Autorin sich ein durchaus wichtiges gesellschaftliches Thema-Mobbing- ausgesucht hat, kann sie mich mit der Lösung des Falles nicht ganz überzeugen. Auch die Weiterentwicklung ihrer Figuren kommt nicht so recht voran. Hier hatte ich mir nach den ersten beiden Bänden mehr erhofft.
Nichtdestotrotz bietet das Buch spannende Unterhaltung und zeigt sehr drastisch, welche Folgen Mobbing für Opfer und Täter haben kann.