Spannender Zeitvertreib

sassenach123 Avatar

Spannender Zeitvertreib

R. I. P. von Yrsa Sigurdardottir

Der dritte Teil dieser Reihe war sehr spannend, das Ende lässt auf einen weiteren Teil hoffen.

Im Kino wird eine 16 Jährige ermordet, schlimm genug, doch der Täter hat ihren Tod gefilmt und sendet das Video an ihre Freunde.
Ein Fall für Kommissar Hulda der Unterstützung von der Kinderpsychologin Freya bekommt, da es nicht bei einem Opfer bleibt und es eine heikle Angelegenheit ist die Jugendlichen zu befragen.
Der Fall war sehr spannend, aber auch die Geschehnisse um Hulda, die Fans der Reihe aus den Vorgängern kennen, wird aufgegriffen. Er leidet sehr unter den Anfeindungen der Kollegen, will nicht immer nur die Fälle bekommen die sonst keiner will. Als Mensch ist er eher ein grummeliger Typ, aber für die Arbeit opfert er sich auf. Sein Kontakt zu Freya ist wegen einer gemeinsamen Nacht eher schwierig, aber sie schaffen es dennoch gemeinsam am Fall zu arbeiten.
Die Charaktere und auch der Kriminalfall haben mir gut gefallen, ebenso wie die beiden ersten Teile. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.