Spannung pur, Pageturner!

akajulia Avatar

R.I.P. ist das dritte Buch, das ich von Yrsa Sigurdardóttir gelesen habe und auch diesmal bin ich nicht enttäuscht worden.
In dem Buch werden zwei Jugendliche bestialisch ermordert. Der Mörder veröffentlicht die Tat über Snapchat, sodass die Freundinnen und Freunde der Jugendlichen live dabei sind. Huldar und sein Team ermitteln und natürlich ist auch wieder Psychologin Freyja mit dabei.
Das Buch hat mich genauso wie die beiden Vorgänger gefestellt. Yrsa Sigurdardóttir hat einen so authentischen und packenden Schreibstil, als wäre man live bei den Geschehnissen dabei. Auch gefällt mir, dass die Bücher zwar für sich auch getrennt zu lesen sind, aber auch das Privatleben von Huldar und Freyja je Buch weiterentwickelt wird. So sind nicht nur die Ermittlungsfälle außerordentlich spannend, sondern auch zu beobachten, wie Huldar und Freyja ihr Leben leben und ob sie nicht vielleicht doch irgendwann einmal zueinander finden.
Ich kann das Buch jedem Thrillerfan empfehlen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, es zu lesen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Fälle sind realistisch dargestellt und bis zum Ende komplett logisch aufgebaut.